Geplatzer Hydraulik - schlauch verursacht Ölspur
Datum: 14.07.2003 11:47:37
Thema: Atemschutz und Schadstoff


FOTO: FF Waidhofen/Ybbs-StadtAm Sonntag, den 13. Juli 2003 um ca. 10.30 Uhr wurde die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt zu einem Technischen Einsatz auf der B 121 Höhe Zacharias gerufen. Wenige Minuten später rückte das Vorausfahrzeug aus.


Es stellte sich heraus, dass bei dem Kran eines LKWs ein Hydraulikschlauch platzte. Der LKW war noch abgestützt, daher konnte er weder bewegt noch abtransportiert werden. Da am Kran noch immer ein Betonrohr hing, wurde das Schwere Rüstfahrzeug und der Last zu Hilfe geholt. Mit dem Feuerwehrkran wurde das Rohr auf den LKW verladen und der Kran des LKWs über die Ladefläche gezogen und wieder in Stellung gebracht. Inzwischen montierte ein speziell angeforderter Mechaniker die Stütze ab. Anschließend musste die entstandene Ölspur noch gebunden und entfernt werden. Die FF Waidhofen/Ybbs war mit drei Fahrzeugen und fünf Mann zwei Stunden im Einsatz.



www.feuerwehr.waidhofen.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4561