Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall
Datum: 31.05.2012 06:42:53
Thema: Einsätze Allgemein


http://www.ff-enzesfeld.at/neu/fotos/gallerys/20120529_VU-alte-gasse/thumb_DSC01438HP.jpg"Hier Florian Baden um 18:57 Uhr, technischer Einsatz für die Feuerwehr Enzesfeld. Fahrzeugbergung Alte Gasse, PKW auf Schienen"

So lautete die Durchsage kurz vor unserer Funkschulung. Sofort rückten wir mit 3 Fahrzeugen zur Einsatzadresse aus. Noch während der Anfahrt informierte der Einsatzleiter die ÖBB und veranlasste die Sperre der Schienen. Am Unfallort eingetroffen bot sich folgende Lage: Ein PKW, vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit, stand im Bereich der Schrankenanlage ca. 25 Meter von der Strasse entfernt seitlich auf den Schienen. Mit der Seilwinde von UNIMOG wurde das Fahrzeug wieder zurück auf die Fahrbahn gezogen und gesichert abgestellt. Nach kurzer Inspektion der Gleisanlage konnte die Strecke wieder für den Zugverkehr freigegeben werden. Mit ca. einer dreiviertel Stunde Verspätungen konnten wir mit unserer Schulung beginnen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Enzesfeld: RÜST, TANK 1, UNIMOG mit 14 Mann/Frau

Polizei mit 1 Fahrzeug und 2 Mann

Bericht und Fotos: SB Wafrek Reinhard FF Enzesfeld
Quelle: http://www.ff-enzesfeld.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45610