PKW auf Schienen (xx)
Datum: 31.05.2012 15:31:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 31. Mai um kurz nach 7 Uhr wurden die Kameraden der FF Schrambach alarmiert. Ein Lenker aus dem Bezirk Lilienfeld hatte in der Kurve zwischen Mischwerk Traunfellner und Ortseinfahrt Schrambach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war ins Schleudern gekommen.

Der Pkw kam auf den Bahngleisen zum liegen. Der Lenker war unverletzt und konnte sich selbst aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die ebenfalls eingetroffenen Beamten der Polizei übernahmen die Verkehrsregelung auf der Bundesstrasse. Ebenso wurde die ÖBB informiert.
Um weitere Schäden am Fahrzeug und eventuell am Gleiskörper zu vermeiden, wurde die FF Hohenberg mit Kran angefordert. Mit diesem konnte das Fahrzeug auf die Strasse gehoben und in weiterer Folge gesichert abgestellt werden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Schrambach mit 6 Mann
FF Hohenberg mit 2 Mann
Polizei Lilienfeld
Strassenmeisterei Lilienfeld
Bediensteter der ÖBB
wax.at News


Quelle und Bilder: Lukas Prack, FF Schrambach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45613