Ausbildung zeigt Erfolg (xx)
Datum: 02.06.2012 12:33:50
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Erfolg für Mitglieder der Feuerwehr St. Pölten-Stadt –
NÖ Funkleistungsabzeichen und Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz positiv bestanden!

Dass Aus- und Weiterbildung bei der Feuerwehr St. Pölten-Stadt sehr hohen Stellenwert hat, zeigt sich vor allem bei den stets kompetent gemeisterten Herausforderungen am Einsatzsektor aber auch bei den verschiedenen Bewerben und Leistungsprüfungen in Niederösterreich.
Anfang März 2012 nahmen drei Mitglieder der Stadtfeuerwehr am NÖ Funkleistungsabzeichen in Tulln mit Erfolg teil. Alle drei konnten sämtliche gestellten Aufgaben bravourös erfüllen und für gute Platzierungen sorgen.

OFM Mateusz Fryn konnte Anfang Mai den Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen Gold mit Erfolg abschließen. Der positive Abschluss der „Feuerwehrmatura“ erfordert viel Engagement und großes Wissen in allen Bereichen der Feuerwehrausbildung.
Im Mai unterzog sich eine Gruppe der Feuerwehr St. Pölten-Stadt der sog. Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz. Die Gruppe – bestehend aus 10 Mann – muss hier den Einsatzablauf bei einem fingierten Verkehrsunfall samt Absicherung, Brandschutz und Einsatz des hydraulischen Rettungsgerätes den Richtlinien entsprechend absolvieren. Die Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Bronze samt der Gerätekunde und der Erste Hilfe-Maßnahmen wurde positiv bewältigt. Mit großer Freude und auch mit Erleichterung wurden die Abzeichen übernommen und somit der Grundstein für die Ausbildungsprüfung in Silber – in 2 Jahren – gelegt.
Bildbeschreibung:
„Gruppenfoto_FULA_fix“: von links nach rechts:
SB Max Korten, BI Martin Bucher, FM Stefan Peranek freuten sich über die positive Absolvierung des NÖ Funkleistungsabzeichen
„Gruppenfoto_TLPBronze_Fix“:
1. Reihe von links nach rechts:
LM Ferdinand Kuback, HFM Rene Wieseneder, OFM Christoph Brandner
2. Reihe von links nach rechts:
FM Martin Bartos, FM Stefan Peranek, SB Max Korten, LM Michael Wagner, OFM Ferhat Karadag, FT DI (FH) Markus Schmitzberger
3. Reihe von links nach rechts:
FM Marcel Kuback, FM Florian Ziegelwagner
Alle 11 Mitglieder erreichten den positiven Abschluss der Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz in Stufe Bronze
wax.at News


Quelle und Bilder: Roman Lang, FF St. Pölten Stadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45628