Feuerwehrmänner beweisen Geschicklichkeit (x)
Datum: 04.06.2012 20:13:27
Thema: Leistungsbewerbe


wax.at News
Am Samstag, 02. Juni 2012 wurde der Bezirksnassbewerb in Thalheim abgehalten.

Bei diesem Bewerb wird mit einer Pumpe und 4 Saugschläuchen Wasser über ein lange Schlauchleitung zu den beiden Angrifftrupps gepúmpt.

Beim Bewerb müssen die Saugschläuche möglichst schnell und sicher zusammen gekuppelt werden. Die Angrifftrupps müssen eine "Zubringleitung" auslegen und mit weiteren 2 Schläuchen einen Löschangriff durchführen. Weiters werden der Berwerbsgruppe nach der körperlichen Anstregung Fragen über das Feuerwehrwesen gestellt.

Der Lauf sollte natürlich möglichst schnell und fehlerfrei durchgeführt werden. Die Bewerbsgruppe trainiert seit vielen Wochen auf diesen Bewerb und wurde mit einem tollen Platz im Mittelfeld aller Teilnehmer belohnt. Es folgen nun noch der Bezirks- und Landesbewerb, wo 2 Bewerbsgruppen der FF Gunskirchen antreten.

Quelle und Bilder: FF Gunskirchen - Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45651