Kellerbrand in Wöllersdorf (xxx)
Datum: 05.06.2012 13:31:42
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Montag den 4.Juni 2012 geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Gastherme im Keller eines Wohnhauses in Wöllersdorf in Brand. Kurz vor 14 Uhr wurden die Feuerwehren Wöllersdorf, Steinabrückl und Markt Piesting per Sirene und Personenrufempfänger zum Brandeinsatz alarmiert.



Zum Zeitpunkt unseres Eintreffens am Einsatzort waren keine Personen mehr im Wohnhuas und es drang dichter Rauch aus dem Keller. Auf Grund dessen dass das Tanklöschfahrzeug der FF Wöllersdorf wegen Reperaturarbeiten außer Betrieb war, drang der Atemschutztrupp des RLFA Steinabrückl die Kellerräume vor und begann mit der Lokalisierung des Brandherdes.
Verschmorte Kabeln einer Gastherme im Heiraum führten zum Brand, der bereits erloschen war. Je ein weiterer Atemschutztrupp von KLF Steinabrückl und RLFA Markt Piestiung standen in Bereitschaft.
Nach dem der Brand gelöscht war, wurden die verrauchten Räume mittels unseres Hochleistungslüfter entraucht und belüftet.
Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen die Feuerwehren Wöllersdorf, Steinabrückl und Markt Piesting sowie die Polizei.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: OBI Walter Pfisterer - Freiw. Feuerwehr Steinabrückl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45661