Traktor kracht in Stainzer Rathaus - 2 Verletzte (xx)
Datum: 06.06.2012 05:35:54
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 05.06.2012 kurz nach 15:00 Uhr verlor ein Traktorlenker am Stainzer Hauptplatz die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in die Arkaden des Rathauses. Dabei wurden zwei Personen verletzt

Die Einsatzkräfte waren binnen Minuten vor Ort. Während die Feuerwehr Stainz den Brandschutz aufbaute und die Verkehrsregelung vornahm, kümmerten sich First Responder und Rot-Kreuz-Sanitäter um die beiden verletzten Traktorinsaßen, die nach der Erstversorgung mit dem Notarzt ins LKH Deutschlandsberg gebracht wurden. Nachdem die Feuerwehr ausgetretene Betriebsmittel gebunden und das
Fahrzeug von der Fahrbahn entfernt hatte, konnte die Straße wieder für den Verkehr frei gegeben werden.
Glücklicherweise befanden sich zum Unfallzeitpunkt keine Personen an dem
sonst stark frequentierten Gehsteig.

Im Einsatz standen:
Rotes Kreuz mit zwei Rettungswagen und Notarztfahrzeug
2 First Responder
Feuerwehr Stainz mit KLF-A und RLF, 16 Mann
Polizei Stainz

wax.at News


Quelle und Bilder: OLMdV Andreas Maier / Pressebeauftragter A07






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45666