Spitz: Bootsunglück - Fünf Personen aus Donau gerettet (xx)
Datum: 06.06.2012 12:36:16
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 06.06.2012 gegen 11:45 Uhr.
Bei einem Bootsunfall bei Spitz an der Donau sind Mittwochmittag fünf Menschen verletzt worden. Ein Ruderboot ist laut ersten Informationen gegen eine Rollfähre geprallt und gekentert. Innerhalb weniger Minuten haben die Einsatzkräfte fünf Menschen aus dem kalten Wasser der Donau gerettet.

Eine 40-jährige Frau ist bei dem Bootsunglück schwer verletzt worden, sie dürfte mit dem Fuß zwischen das Ruderboot und die Fähre geraten sein und wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Krems geflogen. Die restlichen Schiffbrüchigen waren unterkühlt und mussten im Rettungsauto gewärmt werden, heißt es seitens 144 Notruf NÖ. Die Geretteten waren alle in dem Ruderboot, das aus bisher ungeklärter Ursache mit der Rollfähre Spitz-Arnsdorf kollidierte. Bei dem Aufprall stürzten alle fünf Insassen des Bootes in die Donau.

wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45670