Schlachttiere rannten durch die Ortschaft
Datum: 15.07.2003 06:45:34
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


(Heute hab ich es irgendwie mit den Kühen:)

Am 14.07.2003, gegen 17.45 Uhr, entkamen einem Schlachthof in Vitis drei Schlachtrinder und rannten durch die Ortschaft. Ein Rind konnte von Fleischern nach längerer Verfolgung wieder eingefangen werden.

Ein einjähriger Ochse und ein einjähriges Kalb rannten durch den Jaudlingbach, überquerten die B 2 und liefen entlang eines Güterweges in Richtung Großrupprechts. Da sich die Tiere verletzt hatten und ein Einfangen nicht mehr möglich schien wurden sie von Gendarmeriebeamten verfolgt und mit Fangschüssen getötet. Anschließend wurden die Tiere von Fleischern zum Schlachthof verbracht. Es entstand kein Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

  • Dazu passend ein weiterer Ochse:
    Ein 22-jähriger aus Schwardorf lenkte am 14.07.2003 gegen 10.50 Uhr seinen PKW der Marke Mazda auf der B 10 in Richtung Bruck/Leitha. Bei einer erlaubten Höchstge-schwindigkeit von 100 km/h durchfuhr er mit einer gefahrenen Geschwindigkeit von 200 km/h eine ungeregelte Kreuzung. In weiterer Folge überholte er bei einer Geschwindigkeit von 167 km/h einen vor ihm fahrenden PKW trotz Gegenverkehr.

    Der angeführte Sachverhalt wurde von einer Zivilstreife der Verkehrsabteilung des LGK für NÖ - ausgestattet mit einer Videoanlage und geeichtem Tachometer - dienstlich wahrgenommen und der zuständigen Bezirkshauptmannschaft angezeigt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4568