Zimmerbrand in Freundorf (x)
Datum: 12.06.2012 05:35:27
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Zimmerbrand wurden die Feuerwehren Freundorf, Judenau und Baumgarten gerufen. Am frühen Nachmittag bemerkte ein Hausbesitzer im Obergeschoß Rauch aus einem Fenster. Er alarmierte über Notruf die Feuerwehr. Da die Räumlichkeiten vermietet sind musste sich der Besitzer gealtsam Zutritt verschaffen.

Bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte konnte der Eigentümer die in Brand geratene Matratze mittels Handfeuerlöscher bekämpfen. Die Feuerwehr stellte in weiterer Folge einen Druckbelüfter auf um die Zimmer zu entrauchen.

Die Polizei Sieghartskirchen und Rotes Kreuz Tulln waren auch in der Zwischenzeit am Einsatzort eingetroffen. Das Rote Kreuz musste nicht eingreifen, es gab keine Verletzten.

Im Einsatz waren die FF Freundorf (örtl. zuständig), FF Baumgarten und FF Judenau mit fünf Fahrzeugen und 28 Mann.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45726