Schlange im Garten (x)
Datum: 13.06.2012 20:18:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Telefonisch wurde die FF Ohlsdorf am Montag, 11. Juni 2012 von einem Hausbesitzer zu einem nicht gerade Standartmäßigen Einsatz gerufen. In einem Garten in Unterthalham machte es sich eine ca. 1,5 Meter lange Ringelnatter auf einer Hecke gemütlich.

Eine kleine Einsatzmannschaft führte den nicht- alltäglichen Einsatz durch. Am Einsatzort wurde die Schlange rasch gefunden. Mit einem Gartenrechen konnte das Tier von der Hecke geholt werden. Danach wurde das Tier mit der Hand eingefangen und in einen Sack verbracht.

Danach wurde das Tier in einem Wald an der Traun wieder in die Freiheit entlassen. Bei der Schlange handelte es sich um eine bei uns weit verbreitende ungiftige Ringelnatter.

Im Einsatz standen:
FF Ohlsdorf, 4 Mann, 1 Fzg. (LFB-A2)

Quelle und Bilder: Schriftführer FF Ohlsdorf - HAW Stefan Pamminger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45748