Bez.Zwettl: Unwetter über Zwettl (x)
Datum: 13.06.2012 20:19:39
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Am 12.6.2012 um ca 17:45 Uhr zog ein Unwetter mit sintflutartigen Regenfällen über die Stadt Zwettl.

Innerhalb kürzester Zeit wurde die FF Zwettl-Stadt zu mehreren Einsätzen im Stadtbereich alarmiert. Es galt Keller, Garagen, Wohnungen und dergleichen auszupumpen und Verkehrswege freizumachen.Aufgrund der Einsatzdichte wurden umgehend weitere benachbarte Feuerwehren in das Stadtgebiet Zwettl alarmiert. Weiters ist durch die starken Niederschläge ein Damm eines Teiches ausserhalb von Zwettl gebrochen. Durch die Wassermassen wurde der "Gradnitztalweg" teilweise weggerissen und eine Brücke schwer beschädigt. Wohnhäuser waren zum Glück nicht gefährdet. Insgesamt wurden im Stadtbereich Zwettl bis Ca 22:30 Uhr 27 Einsätze von 7 Feuerwehren mit rund 120 Feuerwehrmitgliedern abgearbeitet.

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45749