Rotes Kreuz Krems: Sicher zu Hause (x)
Datum: 14.06.2012 07:09:25
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Die eigenen vier Wände vermitteln nicht nur Si-cherheit und Geborgenheit, sondern vor allem Lebensqualität. Daher ist es auch weiter nicht verwunderlich, dass die meisten älteren Menschen so lange wie möglich in der vertrauten Wohnung oder im eigenen Haus leben möchten. Doch viele Wohnungen werden den speziellen Anforderungen des Alters einfach nicht mehr gerecht.

Das Rote Kreuz Krems informierte nun als Beitrag zu mehr Sicherheit zu Hause gemeinsam mit der Polizei und der Freiwilligen Feuerwehr bei einem kostenlosen Informationsnachmittag.

Viele ältere Menschen und auch ihre Angehörigen wissen oft gar nicht, welche Effekte sich mit kleinen Veränderungen erzielen lassen. Meist genügen schon einige kleine bis mittlere Eingriffe, um „Stolperfallen“, wie zum Beispiel Türschwellen, zu entschärfen oder um sich gegen Diebstähle und gefährliche Zimmerbrände effizient zu wappnen. Es gibt eine beträchtliche Vielfalt von Möglichkeiten und Angeboten, die das tägliche Leben einfacher gestalten. Um sie nutzen zu können, müssen sie jedoch bekannt sein. Dieser Informationsnachmittag schaffte einen ersten Überblick für betroffene Personen und deren Angehörige.


Quelle und Bilder: ROTES KREUZ KREMS Mag. (FH) Eveline Gruber






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45750