FF Amstetten: Schwieriger Einsatz - LKW mithilfe von 12.000 Liter Wasser geborgen (x)
Datum: 15.06.2012 07:33:29
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Um 05.00 Uhr früh wurde die FF Amstetten am Montag, den 15. Juni zu einem komplizierten Einsatz gerufen. Ein Betonmischwagen blieb im Stadtgebiet von Amstetten unter einer Eisenbahnbrücke der Westbahn stecken. Die Schweißnaht der Mischtrommel hatte sich in der Eisentraverse der Brücke verhakt, somit war ein vor und zurückfahren unmöglich. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter, stellte sich heraus, dass die Mischtrommel leer war.

Mit dem Großtanklöschfahrzeug wurden 12.000 Liter Wasser in den Betonmischer gepumpt, das Fahrzeug wurde schwerer und aufgrund des Millimeter großen Spaltes zwischen Trommel und Brücke konnte der LKW rückwärts aus der Brücke schieben. Im Bereich der Westbahnstrecke kam es aufgrund der reduzierten Geschwindigkeit im Brückenbereich zu Verspätungen, so ein ÖBB Mitarbeiter.

Quelle und Bilder: FF Amstetten / Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45760