ÖL-Einsatz Donau (xxxxx)
Datum: 15.06.2012 21:05:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Drei Feuerwehren wurden heute zum Donaukraftwerk Greifenstein (Bez.TU) zu einem Öleinsatz im Schleusenbereich gerufen. Beim Ausflugsschiff Classica einer Maltesischen Reederei, sind zwischen 150 Liter und 200 Liter Treibstoff nach einem technischen Deffekt ausgeflossen.

Der Schleußenwärter der dass als erster sah, verständigte sofort die Einsatzkräfte. Feuerwehr, Polizei, Schifffahrtsaufsicht und Wasserrechtsbehörde (BH Tulln) waren vor Ort. Die Vertreterin der Wasserrechtsbehörde entschied ein flüssig Ölbekämpfungsmittel aufzubringen. Die Feuerwehren gingen daran im Schleusenbereich das Mittel Bioversal aufzuspritzen um das Öl zu binden. Während der Arbeiten war der Schleußenbereich gesperrt.

Die Classica ist 160 Meter lang und hat 160 Passagiere und Besatzungsmitglieder an Bord. Verletzt wurde niemand.


Die Bilder zeigen die Calssica und das Schwesternschiff die TUI-Queen im Schleusenberich, sowie die Feuerwehr beim Aufbringen des Ölbindemittels.
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Tulln / St. Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45765