Zehn Tage alter Kleinbus verunfallt auf der S5 - 16.06.2012 (xxxxx)
Datum: 16.06.2012 14:24:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 16.06.2012 wurde die Stadtfeuerwehr Tulln um 13:05 Uhr zur Bergung eines verunfallten Kleinbuses auf der Stockerauer Schnellstraße (S5) Richtung Krems alarmiert.

Ein 47-jähriger Mitarbeiter eines Wiener Bauunternehmens war mit einem nur zehn Tage alten Firmenwagen in Fahrtrichtung Krems unterwegs, als er aus bislang unbekannte Ursache bei Strkm. 19.5 die Kontrolle über den Renault Traffic verlohr.

Der Wagen prallte zuerst gegen die Betonmittelleitwand und geriet dann rechts von der Fahrbahn ab und druchbrach den Wildschutzzaun. Nach einer Schleuderfahrt auf dem, die Autobahn begleitenden Güterweg, kippte der Kastenwagen um und kam entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand.

Der Lenker wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Donauregion Tulln gebracht.

Nach der Unfallaufnahme durch die Autobahnpolizei wurde das schwer beschädigte Fahrzeug aufgerichtet und mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und auf einem Firmengelände nahe der nächsten Abfahrt abgestellt.

Die Einsatzkräfte der Stadtfeuerwehr Tulln konnten um 14:27 Uhr wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzt waren:
Freiw. Feuerwehr Tulln-Stadt mit Tanklöschfzg. 3 ,Wechselladefzg. 2 mit Wechselladeaufbau-Abschlepp und 8 Mitgliedern
Autobahnpolizei mit einem Fzg.
Rotes Kreuz Tulln mit einem Rettungstransportwagen
Straßenmeisterei der ASFINAG mit einem Fahrzeug
wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst Feuerwehr Tulln






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45781