Lenkerberechtigung für FF-Fahrzeuge bis 5.5t – Prüfung (xxx)
Datum: 17.06.2012 09:37:08
Thema: Übungsberichte und Ausbildung


wax.at News
Am Vormittag des 16.06.2012 traten insgesamt 13 Mitglieder aus den FF Angath, Scheffau und Unterlangkampfen zur theoretischen und praktischen Prüfung an.

Die Abnahme der ersten Prüfung im Bezirk Kufstein erfolgte auf einem bestens geeigneten Gelände einer Firma in Unterlangkampfen. Bezirksmaschinist Max Unterrainer als Hauptprüfer führte die Überprüfung gewissenhaft durch. Unterstützt wurde er von OBI Roland Egger. Da während der gesamten Prüfung unser Bezirkskommandant Hannes Mayr anwesend war, hatte die Prüfung auch einen offiziellen Charakter und einen gewissen Stellenwert. Die Prüflinge wurden jeweils in ihren Feuerwehren von eigens bestellten Ausbildern in einer theoretischen (StVO für Einsatzfahrer, Fahrzeugtechnik, Fahrphysik, Gefahrenlehre) und praktischen (Einschulung auf die Fzg, Zustandsüberprüfung, Fahrübungen) Ausbildung vorbereitet. Die Prüfung wurde von allen Beteiligten erfolgreich abgelegt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Egger, BFV Kufstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45785