Wassergebrechen in Aschbach (xxxx)
Datum: 17.06.2012 10:14:07
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Alarmierung: 06:22 Uhr durch BAZ Amstetten


Die Feuerwehr Aschbach wurde am 17.06.2012 um 06:22 Uhr zu einem Wassergebrechen am Rathausplatz alarmiert. Ein Hausbesitzer hörte einen lauten Knall, ging nachschauen, sah das ein Wasserrohr Leck schlug welches Erde und Schotter an die Oberfläche spülte und wählte sofort den Notruf.

Mit Sandsäcken wurde das Haus und der Keller vor den Wassermassen geschützt. Gleichzeitig mit einen Mitarbeiter der Gemeinde die Leitungsschieber gesucht und abgedreht. Anschließend wurde noch die Fahrbahn gereinigt. Der Einsatz konnte ca. 1 1/2 Stunden beendet werden.
Eingesetzte Kräfte:

FF Aschbach mit TLF-4000 und MTF-A mit 11 Mitgliedern


wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Aschbach






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45788