Obersteiermark: Schnellzug entgleist
Datum: 17.06.2012 17:55:27
Thema: Berichte in den Medien


Ein Schnellzug der ÖBB ist heute Abend in der Obersteiermark in eine Mure gefahren und entgleist. Zwei Waggons und der Steuerwagen sprangen nach Angaben eines Sprechers aus den Schienen. Eine Passagierin wurde verletzt.

Betroffen war der Schnellzug 611 von Salzburg nach Graz zwischen den Bahnhöfen Trieben und Rottenmann. Kurz vor 19.00 Uhr bemerkte der Lokführer, dass eine Mure die Strecke verlegt hatte. Eine sofort eingeleitete Schnellbremsung kam zu spät: Die Garnitur stieß gegen das Hindernis, der Steuerwagen und zwei Waggons sprangen aus den Schienen, kippten aber nicht um. Die am Zugende befindliche Lok war nicht betroffen.

Wie ÖBB-Sprecher Christoph Posch sagte, ist eine Frau, vermutlich leicht, verletzt worden. Insgesamt befanden sich rund 200 Passagiere im Zug. Die Strecke wurde zwischen Trieben und Selztal gesperrt, ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet.

Quelle: ORF.at








Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45793