Waldbrand in Donnersbachwald (xxxxx)
Datum: 19.06.2012 16:19:02
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 17.06.2012 um 20:15 Uhr ist in Mörschbach (Donnersbachwald, Bezirk Liezen) ein Blitz eingeschlagen, es entstand ein Waldbrand. Im Einsatz war bis 3 Uhr nachts die FF Donnersbachwald, FF Aigen mit Waldbrandstaffel. Hubschrauber war zu dieser Zeit leider keiner mehr verfügbar.

wax.at News
wax.at News
So wurden heute um 08:30 Uhr die Feuerwehren erneut alarmiert - aufgrund Rauchentwicklung in der Mörschbachalm. Im Einsatz stehen seither die FF Donnersbachwald mit KLF und 5 Mann, die FF Aigen mit LKW und Waldbrandstaffel und 9 Mann, der Bereichs-Flugdienstbeauftragte sowie ein Hubschrauber von BMI und 2 vom Bundesheer.

Da sich der Waldbrand in sehr steilem Gelände befindet, können keine Hochbehälter, welche als Löschwasserentnahmestellen für die Löschmannschaft zur Verfügung stünden, aufstellt werden.

Das Wasser wird vom Speicherteich Riesneralm geflogen, die Feuerwehrmänner graben händisch das Erdreich um, um Glutnester abzusticken. Problem ist lt. Staffelkommandant BI Josef fritz, daß die Glutnester metertief im Erdreich sitzen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BFV Liezen / Christoph Schlüßlmayr






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45816