Bezirk Wienerneustadt: Brand Fa. Stora Enso in Sollenau (xxx)
Datum: 21.06.2012 19:59:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstag den 19.06.2012 wurde die Feuerwehr Sollenau gegen 21:50 Uhr zu einem Brand in die Fa. Stora Enso gerufen.

Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Holzsortieranlage entzündeten sich teile von Holzrinden bei der Sägezubringung. Mittels zwei "C"- Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Löscharbeiten mußten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Die Feuerwehr Sollenau war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Gegen 23:30 Uhr konnte wieder eingerückt werden. Fa. Stora Enso gerufen. Vermutlich durch einen technischen Defekt an einer Holzsortieranlage entzündeten sich teile von Holzrinden bei der Sägezubringung. Mittels zwei "C"- Rohren konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Die Löscharbeiten mußten unter schwerem Atemschutz durchgeführt werden. Die Feuerwehr Sollenau war mit zwei Fahrzeugen und 16 Mann im Einsatz. Gegen 23:30 Uhr konnte wieder eingerückt werden.

wax.at News
wax.at News
Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45831