2 Personen aus dem überfluteten Keller gerettet (xx)
Datum: 22.06.2012 07:21:25
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
Um ca. 17:00 Uhr ging über die Bereiche Lamingtal, Kapfenberg, Bruck/M. und
St.Marein/M. schwere Unwetter mit Hagelschlag nieder.

Kleine Bäche wurden zu reißenden Bächen und rissen Bäume und Holz mit, dass
zu Verklausungen führte. Im Bereich Kapfenberg waren besonders der Bereich Walfersam und Redfeld betroffen.

In der Joh. Böhm-Strasse mußten von Feuerwehrtauchern der Stadtfeuerwehr
Kapfenberg 2 Personen aus dem überfluteten Keller gerettet werden. Wurden
dem ÖRK übergeben.

Schwer betroffen war auch der Bereich St. Katharein/L. von Arndorf bis
Tragöß. Bis 23:00 Uhr wurden 112 Schadstellen von 26 Feuerwehren mit 310 Mann und 46 Fahrzeugen abgearbeitet. Dabei konnten von den Feuerwehren 8 eingeschlossene Personen gerettet werden. Die Aufräumungsarbeiten werden noch bis zum Freitag andauern.

Seitens der Gemeinden und der BH wurde für die genannten Bereiche der
Katastropheneinsatz ausgerufen. Bautechniker und Geologen waren ebenfalls im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: Roland Theny / feuerwehr-kapfenberg.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45837