Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall (x)
Datum: 25.06.2012 07:31:42
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 23.06.2012 um 9:41 Uhr wurden wir zu einen Verkehrsunfall in die Wr. Neustädter Straße alarmiert. Kurz darauf rückten RÜST u. TANK 2 (Unimog) zur Einsatzadresse aus. Dort angekommen wurde sofort ein einfacher Brandschutz aufgebaut und dem Einsatzleiter bot sich folgende Lage:


Ein PKW wollte von der Hauseinfahrt neben dem ehem. Konsum auf die Wr. Neustädter Straße einbiegen und übersah wegen der (vorschriftsmäßig) geparkten Autos den zweiten PKW der gerade in Richtung Lindabrunn unterwegs war. Aufgrund der nassen Fahrbahn konnte die Lenkerin des zweiten PKWs, trotz Notbremsung, ihr Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig zum Stillstand bringen und kollidierte mit dem ausfahrenden PKW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand und es entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden. Nach der Freigabe durch die Polizei bestand unsere Aufgabe darin, die beiden Fahrzeuge gesichert abzustellen und die Unfallstelle von auslaufenden Betriebsmittel und Wrackteilen zu säubern. Nach ca. einer Stunde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Bericht und Fotos: SB Wafrek Reinhard Feuerwehr Enzesfeld
Eingesätzte Kräfte:
FF Enzesfeld: RÜST; TANK 2 mit 15 Mann/Frau
Polizei Hirtenberg: 2 Fahrzeuge u. 2 Mann






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45846