PKW stürzte in Fischteich - Tauchgruppe West im Einsatz (x)
Datum: 25.06.2012 07:50:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstag, den 23. Juni 2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolfsbach um 01:22 Uhr durch die Bereichsalarmzentrale der Feuerwehr Amstetten, zu einer PKW-Bergung alarmiert.

Bereits bei der Alarmierung war bekannt, dass ein PKW in einen Fischteich gefahren war. Aufgrund des Notrufgespräches konnte bereits durch den Disponenten eruiert werden, dass sich keine Personen mehr im Fahrzeug befinden und auch niemand verletzt wurde.



Im Zuge der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde festgestellt, dass ein Fahrzeuglenker mit seinem PKW in einen Fischteich gefahren war und das Fahrzeug in der Folge unterging, sodass nur mehr ein Teil des Daches sichtbar war.

Der Einsatzleiter der Freiwilligen Feuerwehr Wolfsbach forderte daraufhin die Tauchgruppe West an und aufgrund dessen, dass keine Gefahr für die Umwelt bestand, wurde mit dem Einsatzleiter der Tauchgruppe West vereinbart, dass die PKW-Bergung am nächsten Morgen bei Tageslicht durchgeführt wird.

Um 07:00 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr Wolfsbach erneut zum Einsatzort aus und auch drei Mitglieder der Tauchgruppe West begaben sich zum Fischteich.

Die Feuerwehrtaucher montierten in der Folge Anschlagmittel am Fahrzeug, sodass das Fahrzeug mittels Seilwinde aus dem Teich gezogen werden konnte.

Im Einsatz stand die Freiwillige Feuerwehr Wolfsbach sowie drei Mitglieder der Tauchgruppe West.



Quelle und Bilder: Pressedienst Bezirksfeuerwehrkommando Amstetten






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45850