Bezirk Scheibbs: 9 jähriger stürzte von Felswand (x)
Datum: 25.06.2012 20:59:37
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News

Am 24.06.2012 Nach Lunz am See wurden am Sonntagnachmittag der RTW Gaming und Notarzthubschrauber Christophorus 15 alarmiert. Ein 9 Jähriger Junge stürzte von einer 3 Meter hohen Felswand und verletzte sich dabei schwer.

Der Junge wurde vom Team des C 15 versorgt und ins Krankenhaus Amstetten verbracht.




Bericht SID-NÖ.
Ein 9 jähriger Knabe, seine Eltern und drei befreundete Familien waren am Nachmittag des 24.06.2012 im Bezirk Scheibbs, NÖ aufhältig. Die 6 Kinder der Familien im Alter zwischen 8 und 15 Jahren spielten im Wald hinter der Bootsanlegestelle. In diesem Bereich sind auch 2-3 m hohe, teils mit Moos bewachsene Felsen. Der 9 jährige Knabe, welcher mit Sandalen unterwegs war, dürfte, beim Versuch einem solchen Felsen hochzuklettern ausgerutscht und dadurch abgestürzt sein. In der Folge stürzte er auf dem 50° steilen, mit Sträucher bewachsenen Hang, 8 Meter talwärts, wobei er unmittelbar hinter den Toilettanlagen verletzt zu liegen kam. Da er sofort über starke Schmerzen klagte, wurde von den anderen Kindern der 35 jährige Vater verständigt. Dieser verständigte über Notruf 144 die Rettungskräfte. Nach
Erstversorgung durch den Notarzt des HS C 15 wurde der 9 jährige Knabe im Zusammenwirken der Crew des HS C 15, dem Roten Kreuz und Polizeibeamten geborgen und anschließend mit dem HS in das KH verbracht.

Nach Auskunft des< Notarztes dürfte sich der Knabe einen Handgelenksbruch sowohl an der linken. als auch an der rechten Hand, sowie eine Rücken-(Wirbel-) verletzung zugezogen haben. Es konnte kein Fremdverschulden festgestellt werden.

Quelle: Stamberg News & Pictures
Bilder: B. Berger






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45873