Sucheinsatz Nußbach Bez. Kirchdorf, Feuerwehr und ÖRHB (x)
Datum: 26.06.2012 14:54:33
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Rettungshundeführer der ÖRHB Landesgruppe O.ö. wurden in den Abendstunden des 25.06. nach Nußbach zu einem Sucheinsatz nach einem 61. jährigen Mann alarmiert. 14 Hundeführer und 7 Helfer rückten unverzüglich aus.

Leider konnte der Mann nach 2 ½ stündiger nur noch tot gefunden werden. Es war ca. 20:00 Uhr als die Alarmierung bei den Mitgliedern der ÖRHB Landesgruppe O.ö. ankam. Einsatzadresse war ein Gasthaus in der Gemeinde Nußbach. Der Grund für die Alarmierung wurde vor Ort gemeinsam mit der FF Wagenhub und den zuständigen Einsatzleitern der Polizei Grünburg besprochen, worauf hin die verfügbaren Einsatzkräfte in Gruppen aufgeteilt wurden. Nach dem auf die Rückmeldung eines Polizeihundeführers gewartet wurde konnten die eingeteilten Teams in die Suchgebiete entsendet werden. Leider wurde der Mann nach ca. 2 ½ stündiger Suche nur noch tot aufgefunden.

Vielen Dank für die Alarmierung durch die FF und unser herzliches Beileid der Familie.

Quelle und Bilder: Österreichische Rettungshundebrigade (ÖRHB), Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45881