Rauchmelder verhindert Wohnungsbrand in Markt Piesting (xx)
Datum: 27.06.2012 07:21:07
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Abend des 25.06. wollte eine 56jährige in ihrer Wohnung in der 2. Etage einer Wohnhausanlage Essen zubereiten. Sie stellte einen Topf mit Öl auf den Herd und schaltete diesen ein. Danach begab sie sich ins Nebenzimmer vor den Fernseher und schlief dort vermutlich ein. Das Öl am Herd kochte über, verteilte sich über die Herdplatte und begann zu verdampfen und zu rauchen.

Glücklicherweise waren sowohl in der Küche als auch im Nebenzimmer Rauchmelder installiert, deren Alarm die Nachbarn aufmerksam machte. Es gelang die Frau durch Klopfen an der Türe zu wecken, ein beherzter Nachbar drang in die verqualmte Wohnung ein, unterbrach die Stromzufuhr, brachte die Bewohnerin in Sicherheit und öffnete die Fenster.
Die Feuerwehr Markt Piesting belüftete mittels 2 Druckbelüftern Stiegenhaus und Wohnung und betreute die 56jährige bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sowohl die Bewohnerin als auch ihr Retter wurden ins Krankenhaus verbracht.

wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr Piesting






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45883