Ein Verletzter bei Zimmerbrand in Ottakring (x)
Datum: 27.06.2012 12:19:00
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gestern, Dienstagabend war es gegen 21.50 Uhr aus bislang unbekannter Ursache zu einem Zimmerbrand in der Sulmgasse im 16. Bezirk gekommen. Als die Feuerwehr (MA 68) mit etwa 30 Mann eintraf hatte sich bereits der Großteil der Hausbewohner ins Freie begeben.

Die Brandwohnung war jedoch noch verschlossen. Die Einsatzkräfte begannen die Wohnung zu öffnen, als der Wohnungsinhaber selbst von innen aufschloss. Er wurde erstversorgt und von der Wiener Rettung (MA 70) mit einer Rauchgasvergiftung und leichten Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen und rettete im Zuge dessen auch einen Hund aus der betroffenen Wohnung. Die umliegenden Wohnungen wurden kontrolliert und konnten wieder bezogen werden. Der Feuerwehreinsatz endete um 22.45 Uhr.



Quelle: wien.gv.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45889