Halbjahresübung der FF Enzesfeld (xx)
Datum: 01.07.2012 19:31:45
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News


Am Samstag war wieder Übungstermin. Geplant war eine Schaumübung. Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen (38°C) wurde umdisponiert auf eine „Nass“ Übung.



Übungsannahme: Ein Freizeitsportler (gespielt von unseren Kommandanten) ist mit seiner Luftmatratze auf der Triesting verunglückt.
Übungsziel: Hauptaugenmerk wurde auf Eigensicherung gelegt. Deswegen wurde mehreren Rettungsleinen gespannt um sich an diesen mit den Karabinern vom Feuerwehrgurt selbst zu sichern und den Verletzten mit der Korbschleiftrage sicher ans Ufer zu bringen.
Nach Übungsende wurden alle Kameraden/Innen die dabei nicht richtig nass geworden sind von den anderen zu einem angenehmen kühlen Bad verholfen. (manche auch mit sanfter Gewalt)

wax.at News





Quelle: SB Wafrek Reinhard FF Enzesfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45924