3 neue Schutzanzüge für FF Bad Ischl (x)
Datum: 06.07.2012 05:51:00
Thema: Fahrzeuge, Ausrüstung & Bekleidung


wax.at News
Da die alten Schutzanzüge der Schutzstufe 3, welche vom OÖ Landesfeuerwehrkommando auf zahlreiche Freiwillige Feuerwehren im Land Oberösterreich (auch der FF Bad Ischl) verlagert wurden, auf Grund ihres Alters ausgetauscht werden mussten, fand am Dienstag, 03. Juli 2012 die Übergabe der neuen Schutzanzüge im OÖ Landesfeuerwehrkommando statt.

Nach einer Einschulung in der Atemschutzzentrale, welche gegen 15.00 Uhr stattfand, wurden die 3 neuen Schutzanzüge des Typs Trellchem VPS im kleinen Rahmen den Freiwilligen Feuerwehren übergeben.

Von der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl nahmen 5 Kameraden, gemeinsam mit Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Robert Benda die 3 neuen Schutzanzüge entgegen, welche aus Mitteln des OÖ Landesfeuerwehrkommandos sowie den österreichischen Bundesbahnen finanziert wurden.

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Bad Ischl hoffen, dass die Schutzanzüge nie im Ernstfall benötigt werden.



Quelle und Bilder: FF Bad Ischl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45963