Waldbrand in Obertraun (xx)
Datum: 07.07.2012 20:33:09
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Durch einen Blitzschlag kam es heute, 5.Juli 2012, zu einem Waldbrand am Obertrauner Sarstein welcher gegen 19.00 Uhr entdeckt wurde. Unverzüglich wurden die Feuerwehren Obertraun, Hallstatt und die Waldbrandstützpunkt-Feuerwehr St. Agatha alarmiert. Weiters wurde die Bergrettung Obertraun und der Hubschrauber des Innenministeriums angefordert.

Nach einem Erkundungsflug stellte sich heraus, dass der Brandherd auf einen Baum begrenzt war. Umgehend wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung mittels Hubschrauber aufgeflogen. Die Brandbekämpfung erfolgte mittels Löschrucksäcken und Schanzwerkzeug. Durch das rasche Eingreifen konnte der Brand erfolgreich bekämpft werden und so konnte gegen 21.20 Uhr Brand Aus gegeben werden.

Im Einsatz standen rund 60 Mann von Feuerwehr, Polizei und Bergrettung.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Obertraun






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45983