Sucheinsatz ÖRHB und FF (x)
Datum: 08.07.2012 12:16:09
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
07.07. Sucheinsatz Neuhofen an der Krems (Bez. Linz-Land)

Zweite Alarmierung innerhalb von 24h.

Heute Samstag wurden die Mitglieder der ÖRHB Landesgruppe O.ö. erneut zu einem Einsatz alarmiert. Diesmal nach Neuhofen an der Krems. 24 Mitglieder eilten zum Einsatz, zum Glück konnte schon nach einer Stunde Entwarnung geben werden, die 78 jährige Frau wurde von der Feuerwehr aufgegriffen. Zeitgleich mit der FF Neuhofen an der Krems wurden die Mitglieder der Rettungshundebrigade O.ö. heute Samstag 07.07. zu einem Sucheinsatz nach einer 78 jährigen Frau, welche vom Altersheim abgängig war, alarmiert.

15 Hundeführer und 9 Helfer machten sich unverzüglich auf den Weg um gemeinsam mit FF und Polizei die Suche zu starten. Als die ersten Einsatzkräfte der ÖRHB eintrafen, hatten Polizei und FF schon mit dem einteilen der Suchgebiete begonnen und im näheren Umkreis zu suchen begonnen. Zum Glück konnte schon nach nur einer Stunde nach der Alarmierung Entwarnung gegeben werden, die Frau wurde wohl auf gefunden und konnte ins Altenheim zurück gebracht werden. Danke der Polizei für die Alarmierung und die tolle Zusammenarbeit mit FF und Polizei.

Quelle und Bilder: Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45990