Müllbehälterbrand in Enzesfeld
Datum: 09.07.2012 12:55:18
Thema: Brandeinsätze


„Hier Florian Baden um 22:35 Uhr, Brandeinsatz für die Feuerwehr Enzesfeld, Nachlöscharbeiten nach Müllbehälterbrand“
Nach dem für viele von uns langen Wochenende, die meisten kamen nur auf ein paar Stunden Ruhe, läuteten Handys und Pager uns aus dem Schlaf. Ein Müllbehälter hatte aus unbekannter Ursache Feuer gefangen. Der Hausbesitzer löschte sofort den Entstehungsbrand mit einem Pulverlöscher und alarmierte die Feuerwehr.

Bei unserem Eintreffen waren die Flamen schon erstickt und Einsatzleiter Herbert Fangl machte mit der Wärmebildkamera eine Kontrolle wegen versteckter Glutnester. Auf Grund dessen schütteten wir noch ein paar Liter Wasser darüber um auch diese zu ersticken. Nach ca. einer halben Stunde konnten wir wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
FF Enzesfeld mit 2 Fahrzeugen und 12 Mann/Frau


Quelle: FF Enzesfeld / Reinhard Wafrek






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=45999