Schlange in Tiefgarage hält Feuerwehr Wiener Neudorf auf Trab (xx)
Datum: 10.07.2012 05:18:49
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 09.07.2012 wurde die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf zu einer Tierrettung alarmiert. Wie aus der Alarmdurchsage zu schließen war, handelt es sich vermutlich um dieselbe Schlange, die auch am Vortag von Bewohnern des Reisenbauer Rings gesichtet, aber beim Eintreffen der Einsatzkräfte verschwunden war.



Am heutigen Tag wurde die Schlange von einem Autofahrer in der Tiefgarage aufgeschreckt, und verkroch sich in ein geparktes Motorrad. Dort schlängelte Sie sich von einer Seite zur anderen, sodass es den Feuerwehrleuten unmöglich war, die Schlange zu fassen.



Nach mehreren Versuchen, die Schlange durch die kleinen Öffnungen in der Seitenverkleidung zu befreien, entschied der Einsatzleiter die Verkleidung abzuschrauben um die Schlange erstens besser auf ihrer Giftigkeit zu beurteilen und Sie in weiterer Folge unbeschadet retten zu können.

Nachdem die nötigen Schrauben gelockert waren ging alles ganz schnell: zwei Feuerwehrmänner packten die Schlange mit einer Greifzange, die speziell für solche Einsätze im Tierrettungskoffer des schweren Rüstfahrzeuges mitgeführt wird, und steckten sie in einen griffbereiten Stoffsack.



Zu diesem Zeitpunkt konnte auch festgestellt werden, dass es sich um eine ungiftige Natter handelt. Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf konnte nach knapp zwei Stunden wieder in das Feuerwehrhaus einrücken, dort wurde die Schlange an die Tierrettung übergeben.

wax.at News


Quelle und Bilder: FF-Wr. Neudorf / Oeffentlichkeitsarbeit






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46004