Fahrzugüberschlag in Priedl bei Ebenthal (xx)
Datum: 10.07.2012 10:22:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 10.07. gegen 07:50 Uhr wurden die Feuerwehren Ebenthal und Zell-Gurnitz zu einem Verkehrsunfall in der sogenannten „Krügerkurve“ im Ortsteil, Priedl alarmiert.
Eine KFZ-Lenkerin verlor vermutlich die Herrschaft über ihren PKW, kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam am Dach liegend in einem Maisacker zum Stillstand.

Am Einsatzort angekommen konnte von der FF Ebenthal festgestellt werden, dass sich die Fahrzeuginsassin selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte.
Die leicht verletzte Lenkerin wurde vom Roten Kreuz zur Kontrolle in das LKH Klagenfurt eingeliefert, am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Nach der Bergung des Fahrzeuges konnten die Feuerwehren nach einer Stunde Einsatzzeit wieder einrücken.

Im Einsatz:
FF Ebenthal TLFA 2000, KRF-S, 12 Mann
FF Zell-Gurnitz TLFA 2000, MZF-A, 6 Mann
Rotes Kreuz Klagenfurt
Polizei Ebenthal
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Ebenthal / S. Krammer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46007