Ausflug ins sonnige Burgenland (x)
Datum: 13.07.2012 06:07:40
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
Der Neusiedler See ist einer der wenigen Steppenseen in Europa. Die Seefläche beträgt je nach Wasserstand durchschnittlich 285 km², wovon 220 km² in Österreich und 65 km² in Ungarn liegen. Der österreichische Teil bildet damit die größte Seefläche in Österreich.* An seinem nord-östlichen Ufer liegt Podersdorf am See, von wo aus die 31 Gäste mit den zwölf Betreuern unter der Leitung von Kathrin Beneder am 7. Juli 2012 zu einer gemütlichen Schifffahrt aufbrachen.

Der Kapitän, der die Berufsschule in Lilienfeld besuchte, wusste die Gäste mit Liedern der Schlagersängerin „Lolita“ zu unterhalten. Nach der Rundfahrt brach die Gesellschaft zum Mittagessen auf. Im „Erlebnisrestaurant Naglreiter“ wurden die Teilnehmer kulinarisch verwöhnt, bevor sich die Gruppe auf den Heimweg machte. Nachdem auch der letzte Gast sicher nach Hause gebracht wurde, ging der Ausflug gegen 18 Uhr zu Ende. Bedanken möchten wir uns besonders bei Teamleiterin Kathrin Beneder für die Organisation, SPAR Binder Lilienfeld, der uns seit dem ersten Ausflug Jause und Getränke zur Verfügung stellt, sowie Richard Keklik von KR Tuning für die finanzielle Unterstützung.

Wir dürfen Sie herzlich zu unseren kommenden Veranstaltungen einladen: Am 17. August findet in Türnitz ein „Sommerheuriger“ statt, am 8. September lassen wir die schönste Jahreszeit beim Seniorentreff in Lilienfeld ausklingen und am 21. September geht der Hohenberger Seniorentreff in die zweite Runde. Am 6. Oktober starten wir unsere nächste Reise, nähere Infos werden rechtzeitig bekanntgegeben. Wissenwertes zu den Gesundheits- und Sozialen Diensten erfahren Sie bei Peter Kramer und Michael Weissenböck unter 0664/410 3180.

Quelle und Bilder: RK Lilienfeld






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46025