PKW-Unfall in der Kaserne (x)
Datum: 13.07.2012 10:06:50
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
In der Kaserne Langenlebarn (Bez.TU) ereignete sich in der Nacht auf heute ein PKW Unfall. Ein Rekrut verunglückte mit seinem Auto, die militärischen Rettungskräfte (Sanität und Horstfeuerwehr) waren im Einsatz.

Gegen Mitternacht hörte die Wachmannschaft gegenüber dem Hauptwachgebäude einen Knall. Als sie Nachschau hielten sahen sie einen privaten PKW mit Wiener Nummer, der ins Gebäude gegenüber krachte.

Ein Rekrut verlor in der 90° Kurve unmittelbar bei der Hauptwache die Herrschaft über seinen Wagen und krachte in ein Gebäude wo Gegenstände gelagert werden.

Die vom OvT verständigten Einsatzkräfte rückten unverzüglich an. Der militärische Rettungsdienst versorgte den Verletzten. Die Fliegehorstfeuerwehr die in weiterer Folge angefordert wurde, brachte Ölbindemittel auf, um die auslaufenden Betriebsflüssigkeiten zu binden. Die Polizei wurde ebenfalls verständigt da eine militärische Einrichtung beschädigt wurde.

Quelle und Bilder: Ö-News / Stefan Öllerer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46027