PKW-Bergung im Weißenbachtal (x)
Datum: 13.07.2012 19:53:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag 13. Juli 2012 um 14.47 Uhr wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Bad Ischl und Mitterweißenbach zu einer PWK-Bergung ins Weißenbachtal, von der OÖ Landeswarnzentrale mittels Funkmeldeempfänger alarmiert.



Aus bisher unbekannter Ursache kam ein PKW von der Fahrbahn ab und stürzte in ein Bachbett. Der Lenker des PKW blieb dabei unverletzt.

Mittels des Kranes des schweren Rüstfahrzeuges der FF Bad Ischl wurde das Fahrzeug geborgen und von einem verständigten Abschleppunternehmen abtransportiert.

Nachdem die Fahrbahn gereinigt wurde, konnten die alamierten Einsatzkräfte wieder in ihre Zeugstätten einrücken.

Einsatzende 15.55 Uhr

Von den Kameraden der Hauptfeuerwache Bad Ischl waren 14 Mann mit RLF-A 2000 und SRF und von der FF Mitterweißenbach 6 Mann mit KLF im Einsatz.

Weiters:
1 Sekorstreife der Polizeiinspektion Bad Ischl.


Quelle und Bilder: FF Bad Ischl, Michael Zeppezauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46030