Dachstuhlbrand im Bezirk Amstetten
Datum: 13.07.2012 21:24:39
Thema: Brandeinsätze


In den Abendstunden kam es am Freitag, den 13. Juli in Haidershofen, Bezirk Amstetten zu einem Dachstuhlbrand. Aus unbekannter Ursache stand der Dachstuhl eines Schlachthofes in Flammen, ein Feuerwehrmann der sich gerade im Feuerwehrhaus der FF Haidershofen befand, sah das Feuer und verständigte sofort die Feuerwehrzentrale.

Von der Bereichsalarmzentrale Amstetten wurden sofort 8 Feuerwehren aus dem Bezirk Amstetten und eine Feuerwehr aus OÖ zum Brandeinsatz alarmiert. Insgesamt 110 Einsatzkräfte standen mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und zwei Hubrettungsgeräten im Einsatz, auch zahlreiche Atemschutztrupps kämpften gegen die Flammen an.



Nach kurzer Zeit konnten die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bringen, nach etwa zwei Stunden konnte endgültig ,,Brandaus" gemeldet werden.
Personen und Tiere kamen glücklicherweise nicht zu schaden, die genaue Ursache ist derzeit noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen.
Die Nachlöscharbeiten und die Brandwache werden noch bis in die Nachtstunden andauern.

Quelle und Bilder: BFKDO Amstetten: Philipp Gutlederer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46035