Gedarmerie und Feuerwehr bie Suchaktion nach Pensionistin & weiterer
Datum: 16.07.2003 06:18:41
Thema: Einsätze Exekutive & Kriminalität


  • Verkehrsunfall in Ramingstein
  • Suche nach Abgängiger verwirrten Pensionistin in Bruck a.d.Glstr.

  • Verkehrsunfall in Ramingstein
    Am 14.07.2003, gegen 19.00 Uhr, fuhr ein 72-jähriger Pensionist aus 5591 Ramingstein mit einem Motorfahrrad auf der Gemeindestraße vom Ortsteil Madling-Tafern kommend nach links in die Thomataler-Landesstraße (L 225) ein. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 37-jährigen Kraftfahrer aus 5582 St.Michael i.Lg., zusammen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Pensionist gegen die Windschutzscheibe des Pkw und in weiterer Folge auf die Fahrbahn geschleudert, wo er schwer verletzt liegen blieb. Der Pensionist wurde notärztlich erstversorgt und anschließend in das KH Tamsweg eingeliefert.

  • Suche nach Abgängiger verwirrten Pensionistin in Bruck a.d.Glstr.
    Eine 71-jährige geistig verwirrte Pensionistin aus 5671 Bruck a.d.Glstr. fuhr am 14.07.2003, gegen 14.00 Uhr, mit einem grünen Damenfahrrad von ihrem Wohnhaus in A-5671 Bruck a.d.Glstr. auf dem Pinzgauer Radweg in Richtung Niedernsill. Nachdem sie gegen 19.00 Uhr noch immer nicht zurückgekehrt war, suchten ihr Sohn und ihr Ziehsohn selbständig nach ihr. Da sie sie bis gegen 22.00 Uhr nicht fanden, verständigten sie die Bezirksleitzentrale der Gendarmerie in Zell am See. Daraufhin suchten sämtliche verfügbaren Sektorstreifen sowie 45 Mann der Freiwilligen Feuerwehren Bruck a.d.Glstr., Kaprun und Piesendorf das gesamte Radwegenetz zwischen Bruck a.d.Glstr., Kaprun und Piesendorf nach der Abgängigen ab. Gegen 02.30 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Die Abgängige wurde am 15.07. 2003, um 06.30 Uhr, von ihrem Ziehsohn beim Sägewerk Heimhofer in St.Georgen unverletzt aufgefunden.





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4605