LKW-Unfall auf der B1 (xxx)
Datum: 18.07.2012 06:24:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem folgenschweren LKW Unfall ist es am Dienstagmittag, den 17.Juli auf der B1 zwischen Strengberg und Oed im Bereich Steinbruckmühle gekommen. Aus bisher noch ungeklärter Ursache hat ein voll beladener Futtermittel LKW, die Leitschiene durchbrochen und ist ca. 15m über die Straßenböschung gestürzt. Der Lenker konnte sich selber befreien und wurde vom Roten Kreuz medizinisch versorgt.

Die FF Strengberg forderte die FF Amstetten mit dem Kranfahrzeug zur Bergung an, ein Ersatz LKW wurde angefordert um das Futter umzupumpen, danach wurde mit dem Kranfahrzeug die Bergung durchgeführt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr waren mehrere Stunden mit der Bergung des Schwerfahrzeuges beschäftigt.
wax.at News
wax.at News


Quelle: BFKDO Amstetten / P. Gutlederer
Bilder: FF Amstetten / L. Zehetmayer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46063