Mähdrescher brannte, Feldbrand und Strohfuhre abgebrannt
Datum: 16.07.2003 06:25:06
Thema: Brandeinsätze


  • Mähdrescher brannte - Bezirk Gänserndorf
  • Feldbrand - Bezirk Baden
  • Strohfuhre ging in Flammen auf - Bezirk Gänserndorf

  • Mähdrescher brannte - Bezirk Gänserndorf
    Am 15.07.2003 geriet auf einem Getreidefeld zwischen Angern/March und Tallesbrunn ein Mähdrescher in Brand. Der Lenker konnte das Fahrzeug noch auf ein bereits abgeerntetes Feld bringen und verständigte die Feuerwehr. Die örtliche Feuerwehr konnte das Feuer mit 10 Mann löschen. An dem Mähdrescher entstand erheblicher Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe.

  • Feldbrand - Bezirk Baden
    Am 15.07.2003, gegen 18.00 Uhr, geriet ein unmittelbar an Möllersdorf angrenzendes, neben der A2 liegendes, bereits abgedroschenes, Feld in Brand. Infolge des herrschenden Windes breitete sich der Brand rasch auf ca. 100.000m² aus und konnte nur durch den Einsatz von 5 Feuerwehren mit 18 Fahrzeugen und 94 Einsatzkräften gelöscht werden.
    Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden.


  • Strohfuhre ging in Flammen auf - Bezirk Gänserndorf
    Am 15.07.2003 gegen 12.20 Uhr lenkte ein 47-jähriger Pensionist aus 2304 Orth/Donau eine Zugmaschine und zwei mit ca. 3 Tonnen Stroh beladene Anhänger durch das Ortsgebiet von Orth/Donau. Dabei bemerkte er, dass auf dem 1. Anhänger die Ladung auf der rechten Seite brannte. Auf Grund der enormen Hitzeentwicklung musste er die Zugmaschine fluchtartig verlassen und lies das Fahrzeug in der Fahrbahnmitte stehen. Ca. 50 Mann der örtlichen Feuerwehren konnten ein Übergreifen der Flammen verhindern. Die Zugmaschine, die beiden Anhänger, sowie 2 Häuser und der Fahrbahnbelag wurden durch die Hitze erheblich beschädigt. Als Brandursache konnte ein technischer Defekt an der Hinterachse des Anhängers ermittelt werden. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.






  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4607