Schlangenbergung in der Engleitenstraße (xx)
Datum: 20.07.2012 21:04:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem etwas ungewöhnlichen Einsatz wurden heute, Mittwoch, 04. Juli 2012 die Kameraden der FF Lauffen von einem Hausbesitzer in der Engleitenstraße per Telefon verständigt.



Ein Hausbesitzer in der Engleitenstraße kurz nach Lauffen staunte nicht schlecht, als er sich von seinem Weinkeller eine Flasche holen wollte und dort eine Schlange im Weinregal vorfand.
Damit weder Bewohner noch Tier einen Schaden erleiden verständigte er zur Sicherheit die Freiwillige Feuerwehr Lauffen.
Diese Rückte mit 2 Mann sowie 1 KRF zum Einsatzort aus um die Schlange mittels Fangschlinge zu fangen und anschließend in einem angrenzenden Waldstück wieder frei zu lassen.
Es gestaltete sich jedoch etwas schwieriger als geplant da sich der ungewünschte Mitbewohner durch einige Öffnungen des Weinregales geschlungen hat und dieses nicht wirklich verlassen wollte.
Im Freien waren die Anwesenden über die Größe der Äskulapnatter erstaunt da diese stolze 1,5m erreichte.

Nach 50 Minuten konnten die Kameraden wieder in die Zeugstätte einrücken.


wax.at News
Quelle und Bilder: FF Lauffen






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46079