Tödlicher Verkehrsunfall in Krumbach (xxxx)
Datum: 21.07.2012 19:27:14
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zu einem Verkehrsunfall mit einem Toten, einem Schwerverletzen und 2 leichtverletzten kam es am Samstagabend, 21. Juli zwischen Krumbach und Bad Schönau auf der B55.  Auf der regennassen Fahrbahn kam in Richtung Bad Schönau fahrender PKW aus unbekannter Ursache ins schleudern. Ein entgegen kommender PKW konnte nicht mehr ausweichen und rammte den PKW seitlich.


Dabei wurde der Beifahrer des seitlich getroffenen PKW tödlich verletzt, der Lenker wurde schwer verletzt. Die beiden Insassen des andern PKWs wurden leicht verletzt.
 
Die Feuerwehr rette den Schwerverletzen und übergab in der Mannschaft des Nothubschraubers. Die leicht verletzten wurden vom Roten Kreuz versorgt und ins Spital gebracht. Der Beifahrer konnte von den Einsatzkräften nur noch tot geborgen werden. Dieser wurde dem Bestattungsunternehmen übergeben.
Nach der polizeilichen Aufnahme wurden die PKWs von einem Privatunternehmen abgeschleppt. Die Feuerwehren reinigten die Unfallstelle.
Nach eineinhalb Stunden konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Eingesetzte Kräfte:
FF Krumbach 19
FF Bad Schönau
FF Kirchschlag
FF Weißes Kreuz
Rotes Kreuz 2 FZG
Rettungshubschrauber 2
Polizei 2 FZG
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Pressedienst BFKDO Wiener Neustadt






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46089