Schwerer Verkehrsunfall in Pottenstein
Datum: 22.07.2012 18:54:36
Thema: Einsätze Allgemein


Bereits zum dritten Mal in Folge rückte die Feuerwehr Pottenstein zu einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung aus!

wax.at News
Am Sonntag, den 22. Juli 2012, um 15:40 Uhr, wurde die Feuerwehr Pottenstein von der Bezirksalarmzentrale (BAZ) Baden zu einem technischen Einsatz (T1) "Aufräumarbeiten auf der Kreuzung nach Verkehrsunfall" alarmiert.

Auf der ampelgeregelten Kreuzung Hainfelder-Bundesstraße mit der Gutensteiner-Straße war es kurz zuvor zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einem PKW gekommen. Der Lenker des Zweirades aus dem Bezirk Wiener Neustadt, aus Richtung Ortsmitte kommend, kollidierte, aus uns unbekannter Ursache, mit dem auf der B18 fahrenden Mitsubishi. Bei dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer unbestimmten Grades verletzt. Im vollbesetzten PKW verletzte sich der Fahrer leicht, die restlichen Insassen kamen mit dem Schrecken davon.


wax.at News


Als wir die Unfallstelle erreichten, leiteten die Beamten der Polizeidienststelle Berndorf den Verkehr bereits an der beeinträchtigten Fahrspur vorbei. Die alarmierten Sanitäter des Roten Kreuzes versorgten die verletzten Personen, bzw. bereiteten den Abtransport des Motorradfahrers in das nächstgelegene Unfallkrankenhaus vor.

Nachdem die Polizei die Aufnahme des Unfallherganges beendet hatte, begannen wir mit der Räumung der Kreuzung. Den PKW, der nur leicht an der Frontseite beschädigt war, konnten wir auf einem nahegelegenen Abstellplatz zur späteren Abholung einer Fachfirma sicherstellen. Das Motorrad musste mittels Anhänger in den Bauhof gebracht werden.

Erst nachdem die Fahrbahn von diversen Splittern und ausgelaufenen Fahrzeugflüssigkeiten befreit war, wurde diese von der Polizei wieder für den Verkehr freigegeben.

wax.at News


Wir rückten um ca. 16:20 Uhr mit "PUMPE", "TANK-2" und "MTF" samt Anhänger mit insgesamt 14 Mann Besatzung ins Gerätehaus ein, um die Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.



wax.at News


Quelle: FF Pottenstein






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46103