Flurbrand in Möllersdorf - wieder Einsatz für die FF Traiskichen
Datum: 16.07.2003 12:21:55
Thema: Brandeinsätze


Am 15.7.2003 wurde gegen 18:00 Uhr die Feuerwehr Traiskirchen-Stadt zu einem Brandeinsatz auf die A2 mit Sirene und Funkmeldeempfänger zur Unterstützung der Feuerwehr Wr. Neudorf alarmiert.
In einem Bereich auf Höhe der Stadtrandsiedlung brannte die Böschung der Autobahn und auf Grund des ungünstigen Windes begann sich dieses Feuer weiter auszubreiten.

Während sich Tank-, Rüst- und Voraus Traiskirchen auf den Weg machten, wurde über die Bezirksalarmzentrale Baden auch die Feuerwehr Möllersdorf alarmiert, da die Flammen auf ein Feld im Bereich der Stadtrandsiedlung übergegriffen hatten. Diese forderte in weiterer Folge die Feuerwehren Wienersdorf und Tribuswinkel zur Unterstützung an. Aus dem Bezirk Mödling stand neben den Einsatzkräften aus Wr. Neudorf in weiterer Folge auch noch die Feuerwehr Guntramsdorf im Einsatz.
Auf Grund des massiven Löschangriffes der sechs Feuerwehren war der Brand relativ rasch gelöscht und die Feuerwehren konnten wieder in ihre Löschrayone einrücken.
Insgesamt waren 6 Feuerwehren im Einsatz der nach Stunden beendet werden konnte.

www.feuerwehr-traiskirchen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4612