Traktorbrand am Truppenübungplatz (x)
Datum: 25.07.2012 08:28:56
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Truppenübungsplatz (TÜPL) Allentsteig in der Nähe von Germanns ging ein Traktor in Flammen auf. Die Horstfeuerwehr Langenlenlebarn, die am TÜPL gerade die neuen Rekruten für den Branddienst ausbildet, sah die Rauchsäule und fuhr mit einem Flugplatzlöschfahrzeug (5000 Liter Wasser/ 1000 Liter Schaum) sofort zur Einsatzstelle. Auch drei Feuerwehren der Umgebung wurden von der NÖ Landeswarnzentrale zum Einsatz gerufen.

Als die Feuerwehren vor Ort waren, stand das landwirtschaftliche Fahrzeug bereits in Vollbrand. Das Flugplatzlöschfahrzeug begann sofort mit einem Monitor die Flammen zu löschen.
Durch das Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf ein angrenzendes Weizenfeld und auf den Wald verhindert werden. Ein Eingreifen der anderen Feuerwehren war dann nicht mehr notwendig. Verletz wurde niemand.

Im Einsatz waren:
Bundesheer: 1 FLF 5000/1000 und 1 Sanitätskraftwagen
FF Winkl: 1 LF-B
FF Tautendorf/W.: 1 KLF
FF Fuglau 1 TLF
Polizei: Brunn/Wild

Quelle und Bilder: Stamberg News & Pictures






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46127