VU auf der A4 RF Wien km 18 und RF Osten km 21 (xx)
Datum: 26.07.2012 06:27:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag den 24. Juli 212 wurde die FF Fischamend gegen 18:45 Uhr zur Bergung eines PKW auf die Ostautobahn Richtung Fahrbahn Wien bei Kilometer 18 gerufen.

Aus nicht bekannter Ursache prallte der Lenker (welcher unverletzt blieb) eines Seat in die Leitschiene und kam verkehrsbehindernd am ersten und zweiten Fahrstreifen zum stehen. Die ausgerückten Mitglieder klemmten die Batterie ab, banden ausgelaufene Betriebsmittel und entfertnten das Wrack von der Autobahn.

Unter Einsatzleiter OBM Alexander Travnik standen zehn Mitglieder mit drei Fahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.

24 Stunden später, fast auf die Minute genau wurde die FF Fischamend abermals auf die A4 alarmiert. Dieses mal jedoch Fahrtrichtung Ungarn bei Kilomter 21. Ein Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen verursachte einen ca. drei Kilomter langen Rückstau, welcher die Anfahrt (Rettungsgasse nicht geblidet) nicht erleichterte.

Verletzte Personen gab es zum Glück nicht zu beklagen und ein beteiligtes Fahrzeug konnte die Fahrt von selbst fortsetzen. Die beiden anderen beschädigten PKW wurden geborgen und von der Unfallstelle entfernt.

13 Mitglieder, standen mit drei Fahrzeugen wie schon am Tag zuvor unter Einsatzleiter OBM Alexander Travnik im Einsatz.

wax.at News


Quelle und Bilder: Florian Ceyka / http://www.fffischamend.org






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46133