Verkehrsunfall in Freiland
Datum: 27.07.2012 05:43:21
Thema: Einsätze Allgemein


Am 23. Juli 2012 um 11:00 Uhr wurde die FF Lehenrotte zu einem Verkehrsunfall auf der B20 Km 27,0 nach "Ausserfahrafeld" gerufen. (Ausserfahrafeld ist der Ortsteil Freiland richtung Hohenberg, B214 - Einsatzgebiet Freiland.) Schon wenige Minuten nach der Alarmierung rückte Tank Lehenrotte, und kurz darauf Pumpe Lehenrotte gemäß Ausrückeordnung aus.
Wie sich bei der Anfahrt zeigte, war sowohl der Einsatzort ungenau angegeben als auch die Alarmierung selbst, denn die eigentlich zuständige Feuerwehr Freiland wurde nicht alarmiert.

Am Einsatzort bot sich folgende Lage: Ein PKW war auf einen anderen aufgefahren, beide Fahrzeuge waren Fahrunfähig und es traten Betriebsmittel in geringen Mengen aus. Eine verletzte Person war bereits vom Rettungsdienst abtransportiert worden, Polizei und Straßendienst waren bereits vor Ort - Der eigentliche Unfall ereignete sich ca. eine halbe Stunde zuvor. Da es nur mehr galt die Fahrbahn freizumachen und die beiden Fahrzeuge gesichert abzustellen, entschied sich der Einsatzleiter OLM Andreas Panzenböck die FF Freiland nicht nachalarmieren zu lassen sondern den Einsatz abzuarbeiten und die FF Freiland telefonisch vom Einsatz zu informieren.

Im Einsatz standen:
FF Lehenrotte mit TLFA-4000 und KLFA sowie 6 Mann
Polizei
RK Lilienfeld
Straßendienst

Quelle und Bilder: BFKDO Lilienfeld / C. Teis






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46140