Unwettereinsatz für die FF Weistrach (xxx)
Datum: 28.07.2012 19:01:36
Thema: Unwetter und Katastrophen


wax.at News
EINSATZ: Sirenenalarm zum Unwettereinsatz
Am 28 Juli 2012 um 17:40 Uhr wurde die FF Weistrach mittels Sirene, Pager und SMS Alarmierung zu einem Unwettereinsatz in die Holzschachensiedlung gerufen. Während der Anfahrt informierte uns die Alarmzentrale Amstetten via Digitalfunk das sich laut Alarmierung eine Person in einer Notlage befindet. Als die Mannschaft mit dem Rüstlöschfahrzeug am Einsatzort eintraf stellte sich heraus das keine Person in Gefahr war.




Die Feuerwehr beseitigte den Baum der die Straße blockierte mittels Motorkettensäge und Muskelkraft. Zeitgleich übernahm die Mannschaft des Löschfahrzeuges die Beseitigung eines Baumes an einem weiteren Einsatzort.

Nach rund 30 Minuten konnten die 12 Feuerwehrmänner völlig durchnässt einrücken.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Weistrach /NÖ - Gregor Payrleitner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=46153